Skip to main content

24. Sept. 2017: Ein Statement von Lea Rosh zur Bundestagswahl


Deutsche Flugzeuge haben Europa nach 1933 in Schutt und Asche gelegt. 
Deutsche Soldaten haben in Polen und in der Sowjetunion Frauen und Kinderin Kirchen getrieben und diese angezündet. Sie haben in den überfallenen Ländern Männer auf Scheiterhaufen gelegt und verbrannt. Deutsche Wehrmachtsangehörige haben Europa verwüstet. Die Zahl der Kriegsopfer wird von Historikern auf weltweit 60 bis 70 Millionen geschätzt. In deutschem Namen sind die schrecklichsten Kriegsverbrechen begangen worden. 

Und da sagt wirklich ein Herr Alexander Gauland,AfD-Spitzenkandidat: "Man muss uns diese zwölf Jahre nicht mehr vorhalten. Sie betreffen unsere Identität heute nicht mehr. Deshalb haben wir auch das Recht, uns nicht nur unser Land, sondern auch unsere Vergangenheit zurückzuholen"

Welches Land wollen wir zurückholen? Und welche Vergangenheit, die mit den oben geschilderten Taten? 

Und weiter sagte er: Wenn Franzosen und Briten stolz auf ihren Kaiser oder den Kriegspremier Winston Churchill seien, "haben wir das Recht, stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen"

Nebenbei: Winston Churchill hat das bedrängte England unter großen Opfern vor der deutschen Invasion gerettet. Und damit eine der größten jüdischen Gemeinden in Europa. Herr Gauland hat offenbar den falschen Geschichtsunterricht gehabt. Oder er hat zu viel Zeit bei der NPD verbracht.  
Wir haben uns ja auch von einem AfD-Vertreter anhören müssen, dass unser Holocaust-Denkmal ein Schandmal sei.

Das sehen Millionen deutscher und internationaler Besucher unseres Denkmals ganz anders.
Auch die Schülerinnen und Schüler, die wir ständig ins Stelenfeld und in den darunter liegenden "Ort der Information" führen, haben ein anderes Geschichtsbild. Mit all diesen Besuchern verständigen wir uns darüber, dass wir glücklich sein können über mehr als 60 Jahre ohne Krieg,Tod und Verwüstung. 
Wir leben in einer gefestigten Demokratie. 
Und die werden wir uns von der AfD und Herrn Gauland nicht kaputtmachenlassen. Wir werden alles tun, um die Wähler der AfD in unser Lager der Demokraten zurückzuholen. Durch Aufklärung und gute Argumente. Die nächsten Wahlen, da bin ich sicher, werden anders aussehen. Wir haben die NPD überwunden, auch die DVU, wir werden auch wieder ein deutsches Parlament ohne AFD bekommen.