08. März 2024: Internationaler Frauentag. #BelieveIsraeliWomen
#BelieveIsraeliWomen
Anlässlich des Internationalen Frauentags am 08. März wollen das AJC Berlin, die Alfred Landecker Foundation, das Deutsch-Israelische Zukunftsforum und die WerteInitiative unter dem Hashtag #BelieveIsraeliWomen auf die geschlechtsspezifischen Verbrechen der Hamas aufmerksam machen, um uns mit den Opfern zu solidarisieren.
Der Förderkreis Denkmal für die ermordeten Juden Europas e.V. unterstützt diese Initiative.
Der 07. Oktober 2023 markiert den größten Massenmord an Jüdinnen und Juden seit der Shoa. Die Hamas ermordete über 1200 israelische Männer, Frauen und Kinder und verschleppte 240 Menschen, von denen bis zum heutigen Tage immer noch mehr als die Hälfte festgehalten wird.
Zahlreiche Videoaufnahmen, welche die Terroristen teils selbst in die Sozialen Medien stellten, offenbarten außerdem unmittelbar, mit welcher systematischen Brutalität die Hamas spezifisch gegen israelische Frauen und Mädchen vorging.
Trotz der Fülle an Beweisen durch Augenzeugen, forensische Untersuchungsberichte und nicht zuletzt durch Aussagen von inhaftierten Terroristen selbst finden diese geschlechtsspezifischen Gewaltverbrechen bis heute weder hierzulande noch international die notwendige Aufmerksamkeit.
Gerade das lange Schweigen vieler Menschen- und Frauenrechtsorganisationen ist nicht nur ein Verrat an den Opfern, sondern trägt auch dazu bei, dass diese Verbrechen relativiert oder gar geleugnet werden.