Charity Dinner 2024 "Nie aufhören anzufangen. Ein Zeichen setzen gegen Rechts"!
Am 19. Nov. 2024 veranstalteten wir wieder im Hotel Adlon unser traditionsreiches Charity-Dinner zugunsten der langfristig angelegten Spendenkampagne „Raum der Namen"mit der Kampagnenbotschaft "Nie aufhören anzufangen. Ein Zeichen setzen gegen Rechts"!
Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Mitglied des FDP-Präsidiums und Mitglied des Europa Parlamentes wird in diesem Jahr die traditionelle Tischrede halten.
Der Förderkreis „Denkmal für die ermordeten Juden Europas e.V.“ bekämpft Antisemitismus, Rechtsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit; er setzt sich ein für die Einhaltung der Menschenrechte, der Demokratie und Freiheit und der Völkerverständigung.
Unterstützt wird die Kampagne von unseren prominenten „Raum-der-Namen“-Botschafterinnen Mo Asumang, Anne Will, Iris Berben und „Raum-der-Namen“ Botschafter Prof. Dr. Peter Raue, Ulrich Matthes und Gerd Wameling.
Im Rahmen des Spendendinners wird auch in diesem Jahr wieder der "Preis für Zivilcourage gegen Rechtsradikalismus, Antisemitismus und Rassismus“ (dotiert mit 2.000 €) verliehen.